So werden Sie Ameisen 🐜 im Garten endgültig los💥

Hast du Ameisen im Rasen und auf der Terrasse? – Hier zeige ich dir, wie du diese einfach entfernen kannst!

Ameisen im Rasen und auf der Terrasse können ganz schön nervig sein, vor allem wenn man kleine Kinder hat die auf dem Rasen oder der Terrasse spielen. Daher willst du vielleicht etwas gegen deine Ameisen unternehmen. In diesem Video zeige ich dir, wie du Ameisen bekämpfen und entfernen kannst. Leider sterben die Ameisen bei den effektivsten Methoden. Doch es gibt auch Möglichkeit die Ameisen loszuwerden, ohne sie zu vernichten. In diesem Video gehe ich deshalb auf beide Möglichkeiten einmal ein.

Ein sehr effektives Mittel gegen Ameisen ist Backpulver oder Natron. Dieses kannst du direkt auf den Ameisenbau streuen. Die Ameisen werde das Backpulver fressen und es ebenfalls in den Bau tragen, wo sie weitere Ameisen damit füttern. Das Backpulver sorgt allerdings dafür, dass die Ameisen sterben. So wirst du nach wenigen Tagen keine Ameisen mehr auf dem Rasen oder der Terrasse finden.

Auch eine gute Möglichkeit gegen Ameisen ist Kaffeesatz. Diesen streust du ebenfalls über das Ameisennest. Sie werden den Kaffeesatz fressen und mögen den Geruch nicht. Deshalb werden sie entweder sterben oder weiterziehen da sie den Geruch nicht ertragen können.

Du könntest das Ameisennest allerdings auch fluten. Nimm dafür einfach den Gartenschlauch oder eine Gießkanne und spüle das Ameisennest einmal ordentlich durch. Diesen Prozess wirst du wohl einige male wiederholen müssen, doch mit der Zeit merken die Ameisen dass die Umgebung nicht sicher für sie ist und sie werden sich anderweitig umschauen und ihr Nest eröffnen.

Wenn du nicht möchtest, dass die Ameisen sterben, du sie aber auch nicht in deinem Rasen oder auf der Terrasse haben möchtest, gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit. Dafür nimmst du einen alten Tontopf, füllst diesen mit Stroh oder Heu und stellst ihn jetzt kopfüber auf das Ameisennest. Die Ameisen werden in den Tontopf wandern, sich dort niederlassen und du kannst sie dann ganz einfach an einen Ort umziehen, wo sie nicht stören. Diese Methode dauert allerdings etwas länger und funktioniert nicht immer direkt.

Wenn du Ameisen loswerden möchtest, dann solltest du eine oder mehrere dieser Methoden einmal probieren. Und in kurzer Zeit hast du dann keine Ameisen mehr!

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *