So kannst du deine Dunstabzugshaube reinigen – und es dauert nur 10 Minuten

Dass eine Dunstabzugshaube nach einiger Zeit schmutzig wird, ist unvermeidlich, wenn du regelmäßig in der Küche kochst. Fett und Staub setzen sich im Filter fest.

Dadurch entsteht eine Schicht, die weder besonders sauber, noch hygienisch ist. Und nach einer Weile fängt sie außerdem an zu riechen.

Deshalb solltest du von Zeit zu Zeit deine Dunstabzugshaube reinigen. Du magst nun denken, dass es mühsam ist, die Dunstabzugshaube sauber und ordentlich zu bekommen – doch es gibt eine unkomplizierte Möglichkeit, die wir dir im Folgenden vorstellen möchten.

So kannst du deine Dunstabzugshaube reinigen

Wie so oft handelt es sich um einen einfachen Tipp mit nur wenigen Zutaten, der zudem schnell erledigt ist. Du musst kein Geld für teure Haushaltsprodukte ausgeben.

Befolge diese Schritte, um deine Dunstabzugshaube zu reinigen:

1 – Fülle Wasser in einen großen Kochtopf und bringe es zum Kochen. Der Top sollte groß genug sein, dass der Filter hinein passt. Falls nicht, reinige zunächst eine Hälfte und dann im Anschluss die andere Seite.

2 – Sobald das Wasser kocht, fügst du etwas Natron hinzu.

3 – Lege den schmutzigen Filter in den Topf.

4 – Lass das Wasser etwa 10 Minuten lang kochen. Dann nimmst du den Filter heraus und spülst ihn noch einmal mit heißem Wasser ab. Lass ihn trocknen und setze ihn wieder in die Dunstabzugshaube ein.

Das war’s! Wie du siehst, ist es nicht schwer und teuer, deine Dunstabzugshaube zu reinigen.

Kanntest du den Tipp bereits oder weißt eine andere Möglichkeit zur Reinigung?

Bitte teile den Artikel auf Facebook und hinterlasse einen Kommentar.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *