Es gibt Tausende von Verwendungsmöglichkeiten für Salz, vor allem in der Küche.
Verschiedene Kulturen verwenden ihn seit Jahrhunderten zum Würzen ihrer Speisen, und er ist heute in allen unseren Haushalten zu finden.
Salz hat auch eine absorbierende Funktion, die du in verschiedenen Bereichen deines Hauses nutzen kannst, die nicht nur mit der Lebensmittelzubereitung zusammenhängen.
Ein Bereich ist das Schlafzimmer.
Du fragst dich jetzt vielleicht, wofür du Salz im Schlafzimmer benötigst. Die Antwort liegt in den Wänden deines Hauses.
Salz im Schlafzimmer
Es gibt ein Problem, das uns alle zu plagen scheint: Feuchtigkeit. Und zu viel Feuchtigkeit kann bekanntlich zu Schimmel führen, der sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt.
Die offensichtlichsten Anzeichen für Feuchtigkeit im Jahresverlauf sind: erhöhte Hitze, vermehrte Schimmelbildung, körperliche Symptome, Veränderungen im Raum, die zu Schäden im Raum führen, Wasserpfützen, Allergien und vieles mehr.
Gib einfach ein Kilo grobes Salz in eine große Schüssel und stell sie unter das Bett oder anderswo ins Schlafzimmer, damit sie die Feuchtigkeit aufnehmen kann.
Artikel wird nach Foto fortgesetzt.
Nach ein paar Tagen solltest du den Unterschied im Raum bemerken, und wenn sich das Salz in der Schale dunkel färbt oder nass wird, ist es Zeit, die Schale zu wechseln.
So einfach ist das, und es dauert nur 1 Minute!
Alternative Verwendungsmöglichkeiten von Salz
Salz kann auch für viele andere Zwecke verwendet werden, die mit Problemen im Haushalt zu tun haben. Meine Großmutter hat in folgenden Situationen immer Salz verwendet:
Kühlschrank:
Du kannst den Kühlschrank reinigen, indem du einen Teelöffel feines Salz in einem halben Liter Wasser verdünnst. Verwende diese Mischung, um die Ablagen und die Tür deines Kühlschranks zu reinigen.
Käse:
Ein weiterer Trick besteht darin, den Käse in ein mit Wasser und Salz angefeuchtetes Tuch zu wickeln, damit sich das Produkt besser hält.
Bleichen:
Gegen die hartnäckigsten Flecken auf Baumwolltischdecken wie Kaffee oder Wein oder für Leintücher kannst du diese über Nacht in einer Schüssel mit Wasser und Salz einweichen, bevor du sie schließlich in der Waschmaschine wäscht.
Rost:
Gegen Rost musst du die Gegenstände in heißem Wasser, Salz und Essig für kurze Zeit einweichen lassen.
Nachfolgend findest du ein Video, das das Verfahren Schritt für Schritt zeigt: