Aus diesem Grund solltest du vor dem Schlafengehen Essig in die Toilette schütten

Es gibt viele Dinge, die man lieber tut, als das Bad zu putzen und vor allem die Toilette zu reinigen. Leider ist es eine Hausarbeit, die viel Zeit und Sorgfalt erfordert.

Deshalb stellen wir dir diesen Putztrick vor, der dir die Arbeit erleichtern wird.

Manchmal muss man wirklich ewig schrubben, um Flecken, Kalkablagerungen und fiese Bakterien aus der Toilette zu entfernen.

Aber es gibt schnelle und einfache Möglichkeiten dafür.

Und du musst nicht einmal auf scharfe Reinigungsmittel zurückgreifen, die Giftstoffe und Chemikalien in den Abfluss leiten!

Die Toilette reinigen mit Essig

Essig ist stattdessen ein umweltfreundlichen, effektiver und nicht zuletzt kostengünstiger Trick, der deine Toilette wieder wie neu aussehen lässt.

Der Grund für die Wirkung von Essig ist, dass es sich um eine saure Lösung handelt. Die im Essig enthaltene Säure ist besonders wirksam bei der Reinigung.

Es dringt in die tiefsitzenden Flecken und Kalkablagerungen ein, die sich in der Toilette gebildet haben, so dass sie leicht weggeschrubbt werden können.

So gehst du vor:

  1. der erste Schritt, um deine Toilette zu reinigen, besteht darin, mit einem Saugnapf so viel Wasser wie möglich aus der Toilette zu entfernen und den Rest Wasser mit einem Tuch wegzuwischen;
  2. jetzt nimmst du den Essig und gießt eine großzügige Menge in die Toilette, so dass der untere Bereich der Toilettenschüssel gut gefüllt ist;
  3. Um den Schmutz an den Rändern des Toilettensitzes zu entfernen, tauche etwas Toilettenpapier in den Essig und drücke die Blätter an den Rändern der Schüssel fest, so dass sie den Rand des Sitzes vollständig abdecken;
  4. dann den Essig über Nacht einwirken lassen;
  5. morgens das Toilettenpapier entfernen. Schrubbe mit einer Toilettenbürste den gesamten Toilettensitz, und du wirst sofort merken, wie schnell sich der Schmutz löst.
  6. Spülung betätigen – und deine Toilette ist jetzt frischer und sauberer denn je!

„Meine Toilette sieht aus wie neu“

Der Trick, um die Toilette zu reinigen, wurde auf Youtube über 11 Millionen Mal aufgerufen, und viele Leute sind in den Kommentaren dankbar für den Tipp.

„Sieben Stunden später kontrollierte ich die Toilette, und alle Flecken waren vollständig verschwunden! Sogar die Flecken auf der Unterseite des Toilettensitzes waren weg“, schreibt ein Nutzer und fügt hinzu: „Meine Toilette sieht aus wie neu! Es war fast gar keine Arbeit! Danke, dass du das mit uns teilst!“

Du kannst dir die Videoanleitung für diesen Trick hier ansehen:

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *