Ameisenfalle: für immer ausrotten, ohne Pestizide zu verwenden

Ob im Haus oder im Garten, Ameisen dringen in uns ein und können Verwüstung anrichten. Obwohl diese Insekten harmlos sind, kommen sie zu uns und infiltrieren auf der Suche nach Nahrung die kleinsten Lücken und Ritzen. Und wenn sie unsere Speisekammer angreifen, verursachen sie uns viele Unannehmlichkeiten. Wie also ohne Pestizide loswerden?

Die Ameisen können nicht nur unsere Küche angreifen, sondern auch Pflanzen befallen, um die Kolonie zu ernähren. Es gibt verschiedene natürliche Lösungen, um diese beunruhigende Invasion zu stoppen, ohne Insektizide zu verwenden. Diese bleiben, selbst wenn sie wirksam sind, gesundheits- und umweltschädlich. Wir bieten Ihnen einen effektiven Trick , um den Befall dieser unerwünschten Insekten loszuwerden.

Eine Ameisenfalle, um sich von diesen Insekten für immer zu verabschieden

Ameisen sind generell an Nahrungsreserven interessiert und wissen, dass es nicht einfach ist, sie davon zu überzeugen, ihre Nahrung anderswo zu suchen. Um diese einzelne Datei loszuwerden, die schamlos durch Ihr Haus wandert, ist hier ein todsicherer Trick, um sie zu fangen. Das sind Natron und Honig. Sie benötigen daher:

  • Backpulver
  • Schatz
  • Ein flacher Behälter
  • Ein Zahnstocher

Gießen Sie das Backpulver in den Behälter und machen Sie ein Loch in der Mitte, in das Sie etwas Honig gießen. Mischen Sie mit dem Zahnstocher den Honig mit etwas Backpulver, ohne viel hinzuzufügen.

Platzieren Sie diese Falle dort, wo sich die Ameisen zusammengekauert haben, um sie loszuwerden.

Wie funktioniert es ?

Normalerweise werden Ameisen von Nahrung angezogen und Honig ist einer von ihnen. Diese Falle wirkt daher wie ein echter Köder und diese kleinen Insekten bringen sie zurück zum Ameisenhaufen, wo die Königin sie frisst. Diese Mischung aus Backpulver und Honig wird die Königin sowie die Ameisen in der Umgebung ausrotten. Wisse, dass, wenn es keine Königin mehr gibt, dieselben lebenden Ameisen nicht mehr in dein Haus eindringen.

Diese Falle ist einfach und schnell zuzubereiten, zumal sie effektiv ist, auch wenn sie nicht sofort funktioniert; Nach 2 oder 3 Tagen werden Sie keine Ameisen mehr um Ihre Speisekammer herumkreisen sehen. Das Wichtigste ist, dass diese Falle aus natürlichen Produkten hergestellt wird, die nicht giftig sind und sicher verwendet werden können.

Ein weiterer drastischer Trick besteht darin, Borax mit Zucker oder Honig zu mischen und die Mischung in den von Ameisen frequentierten Bereich zu platzieren. Dieses Produkt schädigt das Verdauungssystem dieser Insekten sowie ihr inneres Skelett. Es kann jedoch für Haustiere oder sogar kleine Kinder giftig sein. Stellen Sie sicher, dass Sie es außerhalb ihrer Reichweite aufbewahren.

Kieselgur ist auch eine radikale Lösung, da sie den Ameisen das Austrocknen ermöglicht, indem sie das Öl aus ihren Skeletten aufnehmen. Es besteht aus Siliziumdioxid, umfasst die versteinerten Überreste von Wasserorganismen und ist eine beeindruckende Anti-Ameise. Streuen Sie auf dem Weg der Ameisen ein wenig von diesem Pulver und die Wirkung wird bei diesen Käfern nicht lange anhalten. Diese Fallen wirken grausam , können aber die Ameisen im Haus ein für alle Mal ausrotten.

Weitere natürliche Tipps, um Ameisen fernzuhalten

Für diejenigen, die keine drastischen Lösungen verwenden möchten, um Ameisen zu töten, gibt es Alternativen, die als Abwehrmittel wirken, um sie fernzuhalten. So ist es auch im Garten oder auf Ihrer Terrasse möglich, mit natürlichen Methoden die Schädlinge zu bekämpfen, die unsere Ruhe und unser Wohlbefinden zu Hause beeinträchtigen. Zudem sind diese Tipps günstig, umweltfreundlich, ungiftig und gesundheitlich unbedenklich.

Weißweinessig

Neben der Wirksamkeit von Essig bei der Haushaltsreinigung, um jeden Raum im Haus zu scheuern, zu desinfizieren oder zu entkalken, hilft er auch, die Ameisenkolonie abzuwehren. Mische Essig und Wasser zu gleichen Teilen und fülle die Mischung dann in eine Sprühflasche. Sprühen Sie das erhaltene Produkt an von Ameisen befallenen Stellen. Dieser Trick funktioniert, weil Ameisen den Geruch von Essig verabscheuen und Essig die Geruchsspuren entfernt, mit denen sich diese Insekten fortbewegen. Durch die Beseitigung der Geruchsspuren werden die Ameisen verwirrt und können nicht mehr den gleichen Weg wie die anderen gehen. Der Trick dieser Großmutter kann der erste Schritt sein, der in diesem Kampf gewonnen werden kann.

Die Kreide

Indem Sie eine Kreidelinie vor die Stelle ziehen, an der diese kriechenden Insekten gewohnt sind, das Haus zu betreten, errichten Sie eine Barriere, die sie nicht überwinden können. Damit dieser Trick jedoch effektiv ist, sollte der Kreideriegel täglich aufgefrischt werden. Der Grund für den Erfolg dieser Methode ist nicht vollständig bekannt. Es scheint, dass diese Schädlinge das Kalziumkarbonat in der Kreide nicht vertragen oder die Kreidelinie ihre Geruchswege stört. In jedem Fall bleibt dieser Trick wirksam und Sie werden es im Haus selbst sehen.

Kräuter, Gewürze und ätherische Öle

Zimt, Pfefferminze, Knoblauch, Nelken, Chili, schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer… So viele Gewürze, um eindringende kleine Tiere zu verwirren und sie von Ihrer Nahrungsquelle fernzuhalten. Lorbeerblätter oder Basilikum sind auch ein beeindruckendes Abwehrmittel, wenn Sie sie in Schränke, Schränke oder Schubladen legen, um Arbeiterameisen abzuschrecken. Das ätherische Öl gilt auch als natürliches Insektizid, um die Invasion von Ameisen auszurotten. Ätherisches Pfefferminzöl, ätherisches Lavendelöl, Teebaumöl, Zitrusöl, Zitronen-Eukalyptusöl … Indem Sie ein paar Tropfen dieser Öle auf Wattebäusche geben, die vor den Ameisennestern oder deren Eintrittspunkten platziert werden, werden Sie nicht los nur diese Insekten, sondern auch Fliegen, Mücken und alle Fluginsekten. Beachten Sie auch, dass ätherische Öle außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahrt werden müssen.

Kaffeesatz

Wenn Sie ein Kaffeeliebhaber sind und jeden Tag trinken, nutzen Sie die Gelegenheit, Kaffeesatz im Garten, um den Gemüsebeet und um das Haus herum zu streuen. Der freigesetzte Geruch schreckt die umkehrenden Ameisenkolonien ab. Gleichzeitig hält dieser Duft auch streunende Katzen fern, die in Ihren Garten gelangen können. Bonus: Kaffeesatz ist ein Antiparasitenmittel, das reich an Mineralien wie Kalium, Phosphor oder sogar Magnesium ist und sich hervorragend für Gartenerde eignet.

Gurken- und Zitrusschalen

Indem Sie Gurken- oder Zitrusschalen an Orten platzieren, die von diesen Lebewesen frequentiert werden, destabilisieren Sie sie und sie werden sich verirren. In der Küche oder im Badezimmer sollten Sie natürliche Deodorants aus Gurken oder Zitrusfrüchten verwenden, um Ameisen zu bekämpfen.

Salongeschirrspülmittel und Glasreiniger

Für diesen Trick verdünnen Sie einfach Spülmittel mit etwas Glasreiniger und gießen die Mischung der beiden Produkte in eine Sprühflasche. Sie werden in der Lage sein, Ameisen davon abzuhalten, in Ihre Oase des Friedens einzudringen. Wie es funktioniert ? Diese Produkte entfernen die Spuren von Pheromonen , die die Ameisen auf ihrem Weg hinterlassen. Sprühen Sie dazu diese Mischung auf die Orte, die normalerweise von Schädlingen genutzt werden, um sie schnell fliehen zu lassen.

Seifenwasser

Auch Flüssigseife mit Wasser gemischt kann eine wirksame Alternative sein. Wie bei der vorherigen Methode beseitigt Seifenwasser den Geruch von Pheromonen auf den Wegen, die Ameisen nehmen, um ins Haus oder den Gemüsegarten einzudringen. Dadurch können diese kleinen Tiere nicht mehr miteinander kommunizieren. Sie sind gestört und ziehen weg.

Tipps, um zu verhindern, dass Ameisen in Häuser eindringen

Im Gänsemarsch durchstreifen die Ameisen glücklich Ihr Haus. Nachdem Sie natürliche Mittel verwendet haben, um sie zu beseitigen oder zu entmutigen, können Sie einfache Maßnahmen ergreifen, die bei täglicher und konsequenter Anwendung wirksam sind, um diese Insekten dauerhaft loszuwerden.

  • Bewahren Sie Lebensmittel und sogar die von Tieren in dicht verschlossenen Behältern auf;
  • Reinigen Sie die Küchenoberflächen nach dem Gebrauch und vermeiden Sie es, Essensreste oder Abfälle zu hinterlassen, die diese kleinen kriechenden Insekten anlocken könnten.
  • Wischen Sie die Wege der Ameisen mit einem mit Seifenlauge oder Essig befeuchteten Tuch ab;
  • Zugänge und Risse mit Silikondichtmittel verschließen.

Laisser un commentaire