Haben Sie Schwierigkeiten, Ihr Zuhause ordentlich zu halten und das Gefühl, nie mit der Reinigung hinterherzukommen? Dann könnte meine schnelle 5-Schritte Morgenreinigung genau das Richtige für Sie sein.
5 Dinge, die Sie jeden Morgen für ein sauberes Zuhause tun sollten
Morgens kann es oft hektisch zugehen. Es gibt so viele Dinge zu erledigen, dass man in verschiedene Richtungen läuft. Wenn Sie die Reinigung auf die Liste setzen, wird sie schnell zur letzten Priorität. Aber wer möchte den ganzen Tag mit Putzen verbringen, wenn kleine tägliche Gewohnheiten helfen können, den Haushalt reibungslos am Laufen zu halten?
Tipps für eine erfolgreiche Morgenreinigung
1. Etablieren Sie eine abendliche Reinigungsroutine
Bevor Sie mit Ihrer Morgenreinigung beginnen, ist es wichtig, eine abendliche Reinigungsroutine zu haben. Diese Routine bereitet Sie auf einen weniger stressigen und produktiven Morgen vor, sodass Sie sich nicht mit dem Geschirr von gestern oder dem Durcheinander vom Vorabend herumschlagen müssen.
2. Stellen Sie einen Timer ein
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, motiviert zu bleiben, um jede Aufgabe in Ihrer Morgenreinigung zu erledigen, können Sie einen Timer setzen. Mit der Zeit wird die Routine zur Gewohnheit und Sie werden feststellen, dass sie schneller und einfacher von der Hand geht.
Schnelle Morgenreinigung
Ich habe eine Liste gemacht, um zu entscheiden, was für mich am wichtigsten ist. Hier ist meine schnelle Morgenreinigung, die Sie vielleicht inspiriert, Ihre eigene Routine zu erstellen.
Schritt 1: Machen Sie Ihr Bett
Das Machen Ihres Bettes ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Sie erledigen können, bevor Ihr Tag beginnt. Es macht das Schlafzimmer aufgeräumter und sorgt dafür, dass Sie sich abends auf ein frisch gemachtes Bett freuen können.
Schritt 2: Schnell aufräumen
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Kissen auf dem Sofa zu richten, Decken zusammenzufalten und die Küchentheken und Tische zu säubern. Halten Sie einen Korb bereit, um Spielzeug oder andere Gegenstände zu sammeln, die ihren Platz zurückfinden müssen.
Schritt 3: Wischen Sie die Oberflächen ab
Wischen Sie alle Oberflächen ab, beginnend mit den Küchentheken, dem Tisch, den Stühlen und Barhockern. Verwenden Sie dafür ein Allzweck-Reinigungsmittel und ein Mikrofasertuch. Wischen Sie auch die Badezimmeroberflächen ab und reinigen Sie die Toilette mit Desinfektionstüchern.
Schritt 4: Fegen oder Staubsaugen
Fegen Sie die Böden und saugen Sie Teppiche oder Läufer in Wohn- und Badezimmern. Ein schneller Wisch reicht meist aus, wenn Sie am Vorabend bereits gereinigt haben.
Schritt 5: Geschirr
Füllen Sie die Spülmaschine und starten Sie diese, wenn nötig. So bleibt Ihre Spüle sauber, und Sie müssen sich nicht um das Geschirr kümmern, das sich von Snacks am Vorabend und Frühstück ansammelt.
Fazit
Mit dieser einfachen Morgenreinigung können Sie Ihr Zuhause in weniger als 20 Minuten in Ordnung bringen. Diese kleinen täglichen Gewohnheiten helfen Ihnen, Ihren Haushalt mühelos zu führen.
Kostenlose Reinigungschecklisten
Um Ihre Reinigungsroutine zu unterstützen, können Sie kostenlose Reinigungschecklisten und weitere hilfreiche Ressourcen nutzen.