Weinflasche öffnen ohne Korkenzieher – schnell und einfach 🍾🍷

Hier zeige ich dir, wie du eine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen kannst – schnell und einfach!

Hast du eine Weinflasche zu Hause, die du liebend gerne öffnen möchtest aber du hast keinen Korkenzieher zur Hand? Dann habe ich hier genau den richtigen Trick für dich. Ich zeige dir im Video, wie du deine Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen kannst! Vielleicht hast du auch schon den einen oder anderen Trick gesehen, um deinen Wein öffnen zu können, wo du einen Schuh benutzen sollst? Das habe ich auch schon mal probiert, mit mäßigem Erfolg. Doch dann habe ich diesen Trick gefunden, mit dem du Wein öffnen ohne Korkenzieher wirklich perfekt beherrscht. Alles was du dafür brauchst ist ein Feuerzeug! Denn wenn du die Luft im Flaschenhals, direkt unter dem Korken, erhitzt, dann dehnt diese Luft sich aus. Und nach ein paar Minuten sollte der Korken deiner Weinflasche dann von ganz alleine aus der Flasche kommen.

So kannst du deinen Wein genießen, auch wenn du gerade keinen Korkenzieher zur Hand hast. Netter Nebeneffekt: Du kannst diesen Trick auch benutzen, wenn du Korken sammeln möchtest, die nicht von einem Korkenzieher zerstochen wurden.

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *