Haben Sie schon einmal versucht, eine Banane in die Erde zu stecken? Das Ergebnis in Ihrem Garten könnte in nur einer Woche erstaunlich sein.
Die Banane im Boden kann als natürlicher Dünger wirken und selbst den heruntergekommensten Gemüsegärten oder Pflanzen neues Leben einhauchen.
Banane im Boden: Warum sie setzen?
Mit der Ankunft des Frühlings ist es notwendig, den Gemüsegarten viel mehr zu pflegen als im Winter. Schließlich können Sie auch im Winter nicht aufhören, sich um Ihren Garten und Ihre Pflanzen zu kümmern. Insbesondere die Düngung und Bewässerung sollte konstant erfolgen.
Während und nach den verschiedenen Lockdowns und dem Ausbruch der Pandemie ist der eigene Anbau von Bio-Produkten zunehmend zu einer Notwendigkeit geworden. Darüber hinaus ist die Pflege von Pflanzen und Gemüse eine Tätigkeit, die sehr befriedigend und lohnend sein und Spannungen abbauen kann.
Anstatt chemische Düngemittel und Düngemittel zu verwenden, können Sie Zeit und Geld sparen und der Natur etwas Gutes tun, indem Sie organische Düngemittel verwenden, die direkt aus unserer Küche stammen. Kaffeesatz, Eierschalen, Obstschalen und Gemüsereste können die perfekten Elemente für die Düngung Ihrer Pflanzen sein. Ein anderes Beispiel? Legen Sie die Bananen in die Erde . Sehen wir uns an, wie es geht und warum es gut für unsere Pflanzen ist. Außerdem ist es extrem einfach in der Anwendung, da keine Mazeration oder Mischungen erforderlich sind, die Zeit und Lust kosten können.
Wie macht man
Bananen sind eine Frucht , die in unseren Küchen leicht zu finden ist. Es wird daher nicht schwierig sein, ein ganzes Exemplar zu nehmen und in die Erde zu stecken. Mal sehen, was in der Praxis zu tun ist.
Unabhängig davon, ob Sie einen kleinen Garten in der Erde oder Topfpflanzen haben , müssen Sie ein Loch entweder in die Erde oder in den Topf bohren. An diesem Punkt ist es notwendig, die Banane in das Loch, das Sie gerade gemacht haben, in den Boden zu stecken. An diesem Punkt müssen Sie etwas warten.
Tatsächlich reichen ein paar Tage aus, damit die Banane beginnt, sich zu zersetzen. Durch die Zersetzung werden Nährstoffe an den Boden abgegeben, die langsam vom Boden und der Pflanze aufgenommen werden. Dank dieses natürlichen Düngers kann Ihr Gemüse gesund und kräftig wachsen.
Tatsächlich sind Bananen sehr reich an Kalium und können das Abwehrsystem von Pflanzen stärken und verhindern, dass sie Opfer von Krankheiten oder Parasiten werden. Darüber hinaus sorgt die im Ganzen in die Erde gepflanzte Banane dafür, dass die Pflanze genährte Wurzeln hat, was ihr Welken verhindert und sie sowohl vor Kälte als auch vor längeren Trockenperioden schützt.
Bei Obstpflanzen regt die Banane die Produktion hochwertigerer Früchte an; bei Blütenpflanzen hingegen regt es die Blüte an.
Neben der ganzen Banane können auch Bananenschalen verwendet werden, die zuvor in einem Glasgefäß mit Wasser mazeriert werden.