Hast du Kalk an deiner Duschtür oder an den Dichtungen? 💥 (Profi-Reinigungstrick) 🤯

Hast du Kalk an deiner Duschtür oder an den Dichtungen? – Hier zeige ich dir, wie du es einfach entfernen kannst!

Kalk sammelt sich mit der Zeit gerne an der Duschtür oder an den Dichtungen. Auch wenn es nicht direkt sichtbar ist, kommt es mit der Zeit an allen Ecken und Kanten zum Vorschein. Um den Kalk wieder zu entfernen, musst du meistens mühsam schrubben.

Doch nicht, wenn du diesen genialen Reinigungstrick anwendest. Alles was du dafür brauchst ist ein alter Lappen und etwas Essig. Schneide den Lappen in Streifen, so dass diese die verkalkten Stellen abdecken können.

Lege die Streifen jetzt in Essig ein, damit sie sich richtig schön vollsaugen können. Dann kannst du die Streifen auf die betroffenen verkalkten Stellen drücken. Sie sollte hier richtig schön dranliegen.

Lasse alles für mindestens eine Stunde einwirken. Bei besonders großen Verschmutzungen auch gerne deutlich länger. Wenn die zeit rum ist kannst du sie entfernen. Der Kalk sollte sich jetzt gelöst haben, du musst ihn nur noch wegwischen alles einmal abspülen und schon sind die Kalkflecken in der Dusche komplett verschwunden.

Probiere diesen genialen Trick doch auch bei dir unbedingt einmal aus.

Laisser un commentaire