Du wirst NIE WIEDER Bananenschalen wegschmeißen, nachdem du DAS gesehen hast 🍌💥

Schmeißt du deine Bananenschalen auch immer in den Müll? – Hier zeige ich dir, warum du das in Zukunft nicht mehr tun solltest!

Isst du auch hin und wieder gerne mal Bananen? Und danach schmeißt du die Schale sicherlich einfach in den Müll, oder? Dann solltest du das in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr lassen! Denn in der Bananenschale finden wir eine ganze Menge an Nährstoffen, die wir noch anderweitig nutzen können, und zwar für unsere Zimmerpflanzen. Dafür müssen wir allerdings eine Art Bananentee zubereiten und wie genau das funktioniert, zeige ich dir einmal in diesem Video!

Zuerst musst du die Bananenschale dafür einmal in etwas kleinere Stückchen schneiden. Diese geben wir jetzt in einen Topf. Auf ca. 100 gr. Bananenschale kommt dann 1 Liter Wasser. Diese Mischung geben wir jetzt auf den Herd und bringen das ganze einmal zum kochen. Danach nehmen wir den Sud vom Herd und lassen diesen am besten über Nacht einmal ziehen.

Am nächsten Tag kippen wir das ganze dann durch ein Sieb. Die restlichen Stückchen der Bananenschale können wir dann jetzt entsorgen. Den Bananensud sollten wir jetzt noch etwas verdünnen. Dafür nehme ich bei 1 Liter des Bananentees noch 5 Liter Wasser dazu. Einmal gut durchmischen und damit können wir dann unsere Zimmerpflanzen gießen. Das ganze dient als Dünger, da einige gute Nährstoffe in der Bananenschale zu finden sind.

Wichtig ist allerdings, dass es sich dabei um Bio Bananen handelt. Da diese nicht mit chemischen Düngern behandelt wurden. Nun solltest du deine Bananenschalen in Zukunft als Dünger für deine Zimmerpflanzen verwenden, anstatt diese einfach wegzuschmeißen.

Laisser un commentaire