Sicherlich machst du auch regelmäßig deine Wäsche. Doch wusstest du, dass es auch einige Wäsche Tricks gibt, die wirklich jeder kennen sollte? In diesem Video zeige ich dir 6 solcher Tricks, die auch dir sicherlich helfen können.
- Anstatt Weichspüler, kannst du Salz in deine Waschmaschine geben. Denn Salz sorgt auch dafür, dass deine Wäsche richtig schön weich wird. Gib einfach etwas Salz in das Weichspüler-Fach und wasche deine Wäsche wie sonst auch.
- Nimm ein Stück Alufolie und forme diese zu einem Ball. Diesen kannst du jetzt mit in den Wäschetrockner geben. Das kannst du auch mit Trocknertüchern erledigen, aber die Variante mit der Alufolie ist besser, da du diese immer wieder verwenden kannst.
- Wenn du Haustiere hast und dadurch immer Tierhaare in deiner Wäsche, dann kannst du antibakterielle Feuchttücher benutzen. Diese musst du nur mit in die Waschmaschine legen, wenn du die Wäsche wäscht, und sie nehmen die Tierhaare auf und du hast deutlich weniger davon in deiner Kleidung.
- Wenn du deine Waschmaschine reinigen möchtest, kannst du einen Stahlwolleschwamm in Verbindung mit Natron in deine Waschmaschine geben. Dafür solltest du allerdings keine Wäsche mit in die Waschmaschine geben. Gib stattdessen 2 Esslöffel und den Schwamm in die Waschmaschine. Starte ein Programm mit hoher Temperatur. Entferne den Stahlwolleschwamm nach 15 Minuten und lasse sie danach zu Ende laufen.
- Wenn du mal kein Waschmittel hast, kannst du Mundwasser benutzen. Gib einfach eine Kappe Mundwasser direkt in die Trommel und wasche deine Wäsche wie sonst auch. Danach ist sie schön sauber und riecht auch noch angenehm frisch.
- Wenn du die Wäsche in den Trockner wirfst, kannst du ein extra trockenes Handtuch mit hineinlegen. Dadurch nimmt dieses etwas von der Feuchtigkeit auf und du kannst deine Trocknungszeit mit diesem kleinen Trick halbieren.
Probiere diese Wäschetricks doch auch bei dir unbedingt einmal aus!