12 geniale Garten-Hacks mit Bittersalz

Ich liebe Hacks! Ich kann nicht genug davon bekommen. Als ich zum ersten Mal über Bittersalz und seine Verwendung im Garten las, war ich super aufgeregt. Ich habe ein wenig recherchiert und einige erstaunliche Garten-Hacks mit Bittersalz gefunden. Ich freue mich darauf, sie mit dir zu teilen!

Garten-Hacks mit Bittersalz

Mache immer zuerst einen Bodentest, um sicherzustellen, dass das Bittersalz keine negativen Auswirkungen hat.

Süßere, größere Tomaten

Sie wissen vielleicht bereits, dass Tomaten Magnesium benötigen, um groß und kräftig zu wachsen. Um sicherzustellen, dass sie genug bekommen, kommt Bittersalz zur Rettung!

Beim Pflanzen geben Sie 1 Esslöffel Bittersalz auf den Boden des Pflanzlochs und bedecken es mit einer dünnen Schicht Erde. Setzen Sie den Setzling in das Loch.

Mischen Sie 1 Esslöffel Bittersalz in 4 Litern warmem Wasser. Gießen Sie die Pflanzen alle zwei Wochen mit dieser Mischung.

Atemberaubende Azaleen

Mische alle zwei Wochen 1 Esslöffel Bittersalz in 4 Litern warmem Wasser und sprühe den Boden unter den Blumen damit ein.

Süßere Äpfel

Löse Bittersalz in Wasser auf und gieße es um die Basis des Baumes. Das funktioniert auch bei anderen Obstbäumen und -sträuchern.

Gelbe Blätter an Pflanzen

Streue Bittersalz um die Basis der Pflanze. Es ist erstaunlich, wie gut das funktioniert!

Blattkräuselung

Wenn sich die Blätter einer Pflanze zu kräuseln beginnen, kann dies auf Magnesiummangel hinweisen. 1 Esslöffel pro 4 Liter Wasser ist die perfekte Lösung, um den Boden zu tränken.

Farne

Verwende die Standardmischung von 1 Esslöffel Bittersalz pro 4 Liter Wasser, um deine Farne zu düngen und schöne, gesunde grüne Blätter zu erhalten.

Schöner Rasen

Gib Bittersalz in einen Streuwagen und verteile es auf dem Rasen. Für etwa 100 Quadratmeter benötigst du ungefähr 150 Gramm Bittersalz.

Leckere Paprika

Genau wie Tomaten reagieren alle Arten von Paprika hervorragend auf die gleiche Behandlung. Sie werden größer und geschmackvoller wachsen.

Farbenprächtigere Rosen

Weiche die Wurzeln neuer Rosensträucher in einer Mischung aus Bittersalz und Wasser ein. Streue anschließend einmal im Monat Bittersalz auf die Wurzeln jedes Rosenstrauchs.

Schädlingsbekämpfung

Schnecken (und andere Kriechtiere) mögen das Gefühl von Salz überhaupt nicht. Streue es über deinen Garten, um sie fernzuhalten.

Unkrautvernichter

Mische 2 Tassen Bittersalz in 4 Litern einfachem, weißem Essig. Füge etwas Spülmittel hinzu. Schüttle die Mischung gut und sprühe sie direkt auf das Unkraut. Sei jedoch vorsichtig: Sie tötet auch andere Pflanzen, die sie erreicht, also achte darauf, wo du sie einsetzt.

Hilfe beim Entfernen von Baumstümpfen

Bohre viele Löcher in den Baumstumpf, etwa alle 8 Zentimeter. Fülle Bittersalz direkt in die Löcher und gieße Wasser hinein. Wiederhole dies so oft wie nötig, damit der Stumpf zu trocknen beginnt und brüchiger wird. So lässt er sich leichter entfernen.

Das sind alle Bittersalz-Garten-Hacks, die ich heute für Sie habe.

Sind Sie ein talentierter Gärtner mit grünem Daumen? Welche Tipps haben Sie für mich? Ich wäre Ihnen so, so dankbar, wenn Sie sie mit mir teilen würden!