Insektenfrei ohne Chemikalien!
Egal, wie sehr man die Natur liebt, Wanzen wirklich unwillkommene Besucher in jedem Zuhause. Sie fressen deine Pflanzen an und können dich erschrecken, wenn du nicht mit ihnen rechnest. Zum Glück gibt es eine einfache Möglichkeit, sie loszuwerden. Heute zeigen wir dir, wie du dein eigenes Insektenspray herstellen kannst, ganz ohne Chemikalien! Alles, was du brauchst, findest du in jedem Supermarkt.
So machst du dein eigenes chemiefreies Insektenspray
Hier sind die Zutaten, die du für dein selbstgemachtes Insektenspray brauchst:
- Eine Jalapeño
- Zwei Knoblauchzehen
- Eine Zwiebel
- Frische Minze
Und das war‘s! Das ist alles, was du brauchst, um ein chemiefreies Insektenspray herzustellen, das alle lästigen Insekten fernhält.
Der nächste Schritt
Für dein eigenes Insektenspray brauchst du ein scharfes Küchenmesser, um die Jalapeño, die Knoblauchzehen und die Zwiebel zu würfeln. Zerkleinere danach die frische Minze und gib alle Zutaten in einen Topf. Fülle den Topf dann mit Wasser und schon geht es weiter mit dem nächsten Schritt!
Als nächstes bringst du das Wasser zum Kochen. Sobald es diesen Punkt erreicht hat, schaltest du den Herd aus und nimmst den Topf herunter. Lass den Topf für mindestens zwei Stunden stehen. Wenn du mehr Zeit hast, kannst du ihn auch länger stehen lassen. Hier gilt: Je länger, desto besser.
Der letzte Schritt
Zum Schluss nimmst du eine leere Sprühflasche und drehst den Deckel ab. Gieße die Flüssigkeit aus dem Topf hinein. Die Überreste von Jalapeño, Knoblauch, Zwiebel und Minzblättern kannst du wegwerfen. Gieße die abgeseihte Flüssigkeit in die Sprühflasche. Das war’s! Dein ganz eigenes selbstgemachtes Insektenspray!