Der Abwassergeruch, der manchmal aus dem Badezimmerabfluss kommt, ist äußerst lästig. In der Regel ist dies auf die Leitungen und den Siphon zurückzuführen, die durch eine Ansammlung von Schmutz wie Produktresten, Haaren oder anderen Bakterien verstopft sind. Ein sehr häufiges Phänomen, das jedoch eine schnelle Lösung erfordert.
Wenn dies passiert, sind die Abflussrohre die Hauptquelle, also müssen Sie dort handeln, um schlechte Gerüche zu bekämpfen. Und das Problem ist ziemlich schwer zu beseitigen.
Ihre Badezimmerabflüsse geben einen unangenehmen Geruch nach Abwasser ab? Es gibt mehrere Methoden, um diese unerträglichen Gerüche zu vertreiben, indem Sie einfach natürliche Zutaten verwenden, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben.
Hier sind einige praktische Tipps, um das Problem zu lösen und all diese üblen Gerüche loszuwerden!
Die Zitrone
Wer den starken Essiggeruch wirklich nicht ausstehen kann, kann auf Zitrone zurückgreifen. Diese Zitrusfrucht mit tausend Tugenden ist die perfekte Alternative, um Abwassergerüche zu vertreiben, die in den Raum eindringen. Als Bonus hinterlässt es eine sehr angenehme zitronige Emanation im Badezimmer.
Außerdem ist diese Methode extrem einfach! Alles, was Sie tun müssen, ist den Saft von 3 Zitronen in einen Eimer mit kochendem Wasser zu geben. Gießen Sie den Eimer in die verschiedenen Abflüsse und lassen Sie ihn mehrere Stunden oder über Nacht einwirken, bevor Sie das Wasser im Bad wiederverwenden. Keine schlechten Gerüche mehr!
Backpulver
Es ist schwer, diesen beeindruckenden Verbündeten der Haushaltsreinigung nicht zu erwähnen. Wenn es darum geht, Gerüche zu beseitigen, ist Backpulver auch dabei! Dieser natürliche All-Terrain-Inhaltsstoff ist ein ausgezeichnetes Desodorierungsmittel, das dringend empfohlen wird, um alle Küchen- oder Abwassergerüche zu verbannen.
Gießen Sie einen Esslöffel Natron in die verschiedenen Abflüsse in Ihrem Badezimmer und lassen Sie es über Nacht einwirken. Gießen Sie dann am nächsten Tag kochendes Wasser ein und Sie werden feststellen, dass alle schlechten Gerüche vollständig verschwunden sind.
Weißweinessig
Weißer Essig ist die erste Zutat, die Sie verwenden sollten, besonders wenn Ihr Badezimmer mit Abwassergerüchen zu kämpfen hat!
Tatsächlich hat dieses ökologische Produkt nicht nur eine fleckenentfernende und entfettende Eigenschaft, die es Ihnen ermöglicht, alle verstopften Rohre zu befreien, sondern es hat auch eine starke desodorierende Wirkung, die all Ihre Geruchsprobleme löst.
Füllen Sie einfach einen Eimer mit kochendem Wasser und geben Sie zwei volle Tassen weißen Essig hinein. Gießen Sie den Eimer in die verschiedenen Badezimmerabläufe, insbesondere in die Toiletten- und Duschabläufe. Achten Sie sehr darauf, sich nicht zu verbrennen und lassen Sie es über Nacht einwirken. Am nächsten Tag werden Sie einen deutlichen Unterschied spüren!
Salz
Salz – Quelle: spm
Unter den verschiedenen DIY-Mitteln zur Beseitigung von Badezimmerabwassergerüchen ist Salz eines der beliebtesten! Dieser Inhaltsstoff absorbiert auf natürliche Weise Feuchtigkeit und beseitigt dauerhaft schlechte Gerüche.
Gießen Sie einen Esslöffel Salz in die verschiedenen Rohre des Badezimmers und lassen Sie es die ganze Nacht einwirken.
Am nächsten Tag einen Eimer mit kochendem Wasser aufgießen, damit sich das Salz automatisch auflöst und einwirkt. Und es funktioniert: Keine Spur von unangenehmen Gerüchen in der Luft!
Zitronensäure
Schließlich finden wir in der Familie der praktischen und wirksamen Naturprodukte für diese Art von Aufgaben natürlich Zitronensäure, die häufig in Haushalten verwendet wird, insbesondere wenn es um die Entfernung von Kalk und Fett geht. Es wird auch den Zweck erfüllen, die Umgebungsluft zu reinigen, indem es die schlechten Gerüche beseitigt, die aus den Abwasserkanälen austreten.
Gießen Sie einfach einen halben Teelöffel Zitronensäure in den Badezimmerablauf und einen Esslöffel in die Toilette. Immer über Nacht einwirken lassen. Gießen Sie am nächsten Morgen einen Eimer heißes Wasser darüber. Und das Ergebnis ist makellos!
Gut zu wissen
Denken Sie daran, die aufgeführten Zutaten in Maßen zu verwenden und die Mengen einzuhalten. Wenn der Kanalgeruch wirklich anhält, ist das Problem ernster als es scheint. Besser einen Fachmann hinzuziehen.