Als sie sich in ihrer neuen Wohnung im Südosten von Queensland (Australien) einrichtet, erkennt Carey Barling schnell ein großes Problem. In ihrem Badezimmer fallen ihr sofort die stark verschmutzten Keramikfliesen auf, von denen sie weiß, dass sie es ihr schwer machen werden. Es kommt jedoch nicht in Frage, teure Haushaltsprodukte mit nicht immer sehr effektiver Wirkung zu verwenden! Weder ein noch zwei, sie geht in die vier Ecken des Hauses, um einige ökologische, natürliche Zutaten und die Werkzeuge für diese Hausarbeit zusammenzubringen. Ihr Trick, zu die Platten der schmutzigen Fliesen reinigen, funktionierte so gut, dass sie ihn dann in einer Facebook-Gruppe namens „Mums who clean“ (Anm den vier Ecken des Internets, im Radio und sogar in den Kolumnen der DailyMail .
Entdecken Sie die Rezeptur und die Reinigungsgeheimnisse, die Ihren Boden rückstandsfrei erstrahlen lassen!
Wie reinigt man stark verschmutzte Fliesen? Die Technik dieses Australiers im Detail!
Obwohl sie die genauen Proportionen nicht teilte, erklärte sie Schritt für Schritt, wie sie dieses atemberaubende Ergebnis erreicht hatte. Sie hatte damit begonnen, in einem Eimer heißes Wasser mit einem einfachen Spülmittel zu mischen. Dann fügte sie diesem Seifenwasser einen Hauch von Sodalauge Natronkristalle ( wie St. Marc-Laugen) hinzu. Es ist DAS Geheimnis, um das Waschen zu beschleunigen und stark verkrusteten Schmutz und Schimmel zu entfernen. Dieser Inhaltsstoff hat die Reinigungs- und Entfettungskraft des Spülmittels verstärkt. Keine Notwendigkeit, es zu überdosieren! Und natürlich sollten Sie auch ein wenig Ellenbogenfett einplanen, besonders wenn Sie einen Fliesenboden, Wände und Fliesenfugen machen wollen mit Ihrem Hausputzmittel …
Letzter Schritt in ihrem Plan: Mama lässt den klassischen Mopp im Schrank! Sie ersetzt es durch eine Reinigungsbürste . Genug, um Schmutz abzukratzen und zu entfernen, ohne zu viel schrubben zu müssen. In wenigen Minuten schrubbt sie den gesamten Boden und muss nur noch abspülen und trockenwischen.
Andere Reinigungsmittel, die nützlich sein können?
Bleiche nicht nötig! Für mehr Sauberkeit und um alle Flecken zu entfetten und eventuelle Zahnsteinspuren in der Küche oder im Badezimmer zu entkalken, können Sie andere Naturprodukte von Großmutter verwenden, die Sie bereits in Ihren Innenräumen verwenden. Für eine gute Reinigung gibt es weißen Essig oder Zitronensaft (beides auf porösen zementartigen Belägen zu vermeiden) sowie Milch (dunkler Boden) oder die Dose Fensterreiniger (weniger natürlich, aber ideal auf hellem oder weißem Boden) .
Das Backpulver oder der Tonstein werden mitgeliefert, um die Flecken entfernen zu können. Und Leinöl ist das perfekte Produkt, um Glanz zu verleihen. Die schwarze Seife ist auch ein hervorragendes Reinigungsmittel, das in kleinen Mengen bei Flecken auf einem Schwamm oder in der oben beschriebenen Rezeptur als Ersatz für das Spülmittel verwendet werden kann.